Was ist dein Leben wert...?

"Live fast, love hard, die young."
(Janis Joplin, amerikanische Pop-Sängerin)

"Leb schnell, liebe heftig, stirb jung." Dies war das Lebensmotto der amerikanischen Pop-Sängerin Janis Joplin, die im Alter von 27 Jahren an einer Überdosis Heroin nach ihrem siebenten Selbstmordversuch starb.

Sie lebte für den Augenblick und glaubte das wahre Leben gefunden zu haben! Auf Joplins ausdrücklichen Wunsch wurde ihr gesamtes hinterlassenes Vermögen von $ 2500 Dollar nach ihrem Tod auf einer Party von 200 Freunden vertrunken…

Nun, du wirst vielleicht nicht in solchen Extremen leben, das Motto deines Lebens wird hoffentlich nicht "die young" sein. Aber, lebst du auch für den Moment? Wo suchst du die Erfüllung deines Lebens? Was zählt für dich im Leben? Was ist dir dein Leben letztlich wert?

Wir leben in einer Zeit in der allein die Freuden des Augenblicks zählen. Von der Werbung wird einem vermittelt, dass das Leben ausgekostet werden muss, solange man jung ist. Alle Gedanken an das "Mehr" im Leben werden beiseite gedrängt und als sinnlos abgetan.

"Es ist merkwürdig, dass die Menschen über die wichtigsten Dinge im Leben so wenig nachdenken." (Graham Greene, englischer Romanautor und Journalist)

Doch die Suche nach Leben in Fülle ist nicht vergeblich! Mehr als der Moment! Mehr als zeitliche Erfüllung! Mehr als Wert für dein Leben!

Die Bibel sagt uns im Johannes-Evangelium, dass Jesus mit einem bestimmten Ziel in die Welt kam:

"Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben!" (Jesus, Gottes Sohn, in Johannes 10,10)

Jesus möchte dir nicht "nur Leben" geben, er möchte dir Leben im Überfluss geben!

Damit du diese andere Qualität des Lebens bekommen kannst, musste Jesus sein eigenes Leben lassen. Er starb am Kreuz, damit ich und du leben und in Gottes absolut heiliger Gegenwart existieren können, trotz unserer sündhaften Natur.
Da er als einziger ohne Sünde war, konnte der Tod ihn jedoch nicht halten, und er ist am dritten Tage auferstanden!

Er ist unser Garant, dass auch unser Leben nicht mit dem Tod enden wird, sondern darüber hinausgeht! Die Frage wo du deine Ewigkeit verbringen wirst entscheidet sich hier…

Begnüge dich nicht weiter mit deinem bisschen Leben, wenn du Leben in Fülle haben kannst.

Komm zu Jesus, weil dein Leben mehr ist…!

^ Nach oben