Leben gefunden

Nina

Hallo mein Name ist Nina und ich bin 1987 in Wien geboren. Ich bin bis zu meinem 7. Lebensjahr ganz normal aufgewachsen, das heißt es ist bis zu diesem Zeitpunkt nichts Aufregendes für mich passiert.

Doch als ich 7 Jahre alt war, trennten sich meine Eltern und alles wurde anders. Sie erklärten mir, dass es nicht wegen mir sei, sondern bevor sie richtig streiten und sich dann nicht mehr sehen wollten, trennen sie sich lieber jetzt.

Am Anfang war ich erstaunt denn so etwas hatte ich nicht erwartet sonst hörte ich das immer nur von Freundinnen und ich dachte mir immer, dass sich meine Eltern nie trennen werden – aber ich hatte unrecht. Nun verstand ich warum diese Freunde so traurig waren.

Ich dachte auch, ich sei in der Sache an irgendetwas schuld und machte mir immer Vorwürfe, obwohl meine Mama immer sagte, dass es nichts mit mir zu tun hatte.

Von da an änderte sich mein Leben zum ersten Mal. Ich wurde immer schlechter in der Schule und auch persönlich ging es mir nicht mehr so gut. Ich versuchte diese Entwicklung zu unterdrücken aber es ging nicht.

Nach ca. 2 Jahren kam meine Tante, die mittlerweile schon 15 Jahre in Australien lebt, zu uns auf Besuch. Sie redete oft mit meiner Mama über Gott und wollte sie auch in eine christliche Gemeinde mitnehmen. Sie stellte ihr einige Leute aus christlichen Gemeinden vor und so gingen wir mal mit ihr am Sonntag in einen Gottesdienst mit.

Bei den meisten Gemeinden gab es während des Gottesdienstes auch eine Kinderstunde, wo uns (Kindern) Geschichten aus der Bibel vorgelesen oder erzählt wurden und auch gebastelt wurde. Nach einiger Zeit wurde das regelmäßiger und wir gingen dann mittlerweile jeden Sonntag in den Gottesdienst, wir schauten uns einige christliche Gemeinden in Wien an.

Eines Tages bekehrte sich meine Mama. Mittlerweile gingen wir schon ein paar Jahre in dieselbe Gemeinde und ich ging immer noch mit um einfach meine Freunde die ich im Laufe der Zeit kennen gelernt hatte zu treffen.

Als mein Mutter nach drei Jahren heiratete, gingen wir nach einem Jahr in die Gemeinde meines Stiefvaters.

Mir gefiel es am Anfang überhaupt nicht und ich ging nur mit um da zu sein, und ich pendelte zwischen der alten und der neuen Gemeinde hin und her.

Schließlich entschloss ich mich aber doch, mit meinen Eltern in die Gemeinde zu gehen. Ich saß zwar immer da aber hörte nie wirklich zu, bis ich eines Tages bemerkte, dass diese Leute irgendetwas hatten das ich nicht hatte.

Ich versuchte herauszufinden was das war und passte bei den Predigten immer mehr auf und es begann mich plötzlich zu interessieren.

Eines Tages sprach mich eine Predigt besonders an und ich kam zu dem Entschluss meine Leben Jesus zu übergeben und es so zu leben wie es ich es bei den Predigten gehört hatte, das heißt ihm nachzufolgen.

Zum Herrn rief ich in meiner Not und er hörte mich. (Psalm 120,1)

Ich erzählte niemandem von meiner Bekehrung, doch ich merkte selbst wie sich mein Leben veränderte. Von diesem Zeitpunkt an erfuhr ich, was die wahre Freude im Leben ist und, dass es einen gibt, der dich und mich nie im Stich lässt!

Ich möchte dir am Schluss einen Vers aus der Bibel mitgeben, der gehalten hat was er verspricht.

Denn wer mich findet, hat Leben gefunden, Gefallen erlangt von dem Herrn. (Sprüche 8,35)

^ Nach oben