Finsteraarhorn, Österreich
Finsteraarhorn, Österreich

Januar

Vertraut auf den Herrn allezeit, denn er ist ein Fels der Ewigkeiten!

Jesaja 26,4

Das Finsteraarhorn, mit 4.274 m der höchste Gipfel des Berner Oberlandes, erstrahlt hier im Morgenlicht in seiner ganzen Pracht. Es steht da – inmitten der ständig im Wandel begriffenen, weitläufigen Gletscherwelt – unverrückbar, ehrfurchtgebietend und mächtig. Man fühlt sich klein und unbedeutend. Umso erhebender ist es, wenn man den Berg erstiegen hat, auf dem Gipfel steht und das wunderbare Panorama der umliegenden Bergwelt genießen kann. Die Schönheit und Farbenpracht, die sich dem Betrachter im Wechsel des Lichtes bietet, führt zum Staunen. Mich bringen solche Anblicke und Erlebnisse nicht nur zum Staunen, sondern auch zur Anbetung. Ich weiß, dass Gott, mein Schöpfer und Erlöser, der diesem Berg seinen Platz zugewiesen hat, selbst noch viel prächtiger und mächtiger ist. Er bleibt auf ewig unverändert im stetigen Wandel der Zeit. Stehe ich vor diesem ehrfurchtgebietenden Gott, merke ich erst recht, wie klein und scheinbar unbedeutend ich bin. Und doch sagt mir die Bibel, dass Gott mich so sehr liebt, dass er seinen einzigen Sohn am Kreuz von Golgatha für mich hingab. Lieber Leser, lassen doch auch Sie sich beim Bewundern der beeindruckenden Bergwelt an den erinnern, der diese mit der Macht eines Wortes erschaffen hat und der auch ihr Leben in seinen Händen hält. In Jesus Christus können Sie diesen großen Gott kennenlernen. Alles was Sie tun müssen, ist "Ja" sagen: "Ja, Herr Jesus, ich möchte dich besser kennenlernen!"

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben