Parliament House, Reiff, Schottland
Parliament House, Reiff, Schottland

April

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht und auf dein Wort hoffe ich.

Psalm 119,114

Vielleicht haben Sie ja bereits letztes Jahr unseren Life-is-More Kalender erhalten und erinnern sich an das Juni-Bild, das ein stürmisches Meer zeigte und Wellen, die an den Felsen zerschellten. Der Auslöser für dieses Naturschauspiel war genau jener Sturm, von dem die dunklen Gewitterwolken unseres heurigen April-Bildes Vorboten sind. Glücklicherweise konnte ich mich und meine Kameraausrüstung noch rechtzeitig in den trockenen vier Wänden unserer kleinen Cottage in Sicherheit bringen. Ein Dach über dem Kopf und ein warmes Kaminfeuer verschaffen ein beruhigendes Gefühl des Schutzes, wenn Wind und Wetter vor der Tür toben.

Diese Geborgenheit – nicht nur vor der Bedrohung durch äußere Elemente, sondern gerade vor allen Ängsten und Sorgen unseres Lebens – bezeugt auch der Verfasser von Psalm 119. Er setzt seine Hoffnung aber nicht auf einen menschlichen Zufluchtsort, sondern auf das persönliche Versprechen Gottes in seinem Wort. Und als ich damals in Schottland, inmitten des Sturmes in den Himmel schaute und sah, wie sich die Gewitterwolken immer bedrohlicher zusammenbrauten, war es, als ob Gott sein Versprechen auch an mich nochmals persönlich unterstreichen wollte und ein plötzlicher Sonnenstrahl ließ über unserem Haus einen perfekten Regenbogen erscheinen. Wie schön ist es, in Jesus eine solch allmächtige Zuflucht zu haben.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben