Sonnenuntergang, Seymour Norte, Galapagos
Sonnenuntergang, Seymour Norte, Galapagos

August

Gott nannte das Licht Tag und die Dunkelheit Nacht. Es wurde Abend und Morgen: der erste Tag.

1. Mose 1,5

Die Abendstimmung auf der Vorderseite war eines der letzten Fotos meines ersten Tages auf den Galapagosinseln. Diese Reise war seit der Jugendzeit mein großer Traum und ich habe mich oft gefragt, ob meine hohen Erwartungen schlussendlich überhaupt erfüllt werden können. Als ich dann an jenem Abend, mit zwei Speicherkarten voller Bilder, zurück an Bord ging, war ich von den Eindrücken vollkommen überwältigt und überglücklich. Und während ich so über diesen ersten Tag meiner Reise nachdachte, musste ich an den biblischen Bericht der Schöpfungswoche denken. Wie einzigartig muss es wohl damals gewesen sein, als Gott Licht, Tag, Nacht, Land, Meer, Tiere, Pflanzen und am 6. Tag den Menschen schuf? Eine vollkommene Schöpfung in ungetrübter Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer, ohne die trennende und zerstörende Macht der Sünde. Diese Idylle war jedoch nur von kurzer Dauer, weil der Mensch beschloss, Gottes Plan für ein Leben mit Perspektive zu ignorieren und lieber eigene Wege zu gehen.

Seither ist nichts mehr, wie es war. Doch es gibt eine gute Nachricht: In Jesus ist diese Qualität der Gemeinschaft für uns wieder erfahrbar. Haben Sie diesen ersten Tag eines neuen Lebens schon erfahren?

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben