Mädchen
Mädchen

Oktober

Der Herr kennt, die sein sind.

2. Timotheus 2,19

Wer auf Gott hört und seinen Willen tut, kann sicher sein, von Gott niemals vergessen zu werden. Was ist Gottes Wille? Gottes Wille ist, dass Menschen nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben bekommen. Das geschieht nicht durch unsere Werke, sondern einzig und allein durch den Glauben an die Person Jesu Christi und sein stellvertretendes Opfer am Kreuz. Leute, die diesen Schritt des Glaubens getan haben, kennen Gott und er kennt sie. Aber viele Menschen vertrauen auf eine falsche Hoffnung: ihre eigenen Werke, ihre Frömmigkeit oder ihre Konfession, ohne echte Beziehung zu Gott. Jesus warnte deutlich, dass viele, die eine äußere Religiosität zeigen, aber innerlich Gott nicht vertrauen und gehorchen, keinen Platz im Himmel haben werden. Ja, er wird sogar sagen müssen: „Ich habe euch nie gekannt!“ Nicht jeder kommt automatisch in den Himmel. Vielleicht sind Sie religiös, beten viel und kennen die Bibel gut. Vielleicht arbeiten Sie sogar in Ihrer Kirche oder in einer diakonischen Einrichtung mit und tun Ihr Bestes. Das ist gut, aber retten kann Sie das nicht. Versäumen Sie auf Ihrem Lebensweg bitte nicht das Wichtigste: Nehmen Sie Jesus als Retter an und erfahren Sie die selige Gewissheit, dass der Herr die Seinen kennt! Nähere Informationen, wie sie „Gott persönlich kennen lernen“ können, finden Sie am Ende des Kalenders. In vier einfachen Schritten wird Ihnen der Weg zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus nochmals dargestellt.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben