Berglandschaft Ben Nevis, Fort William, Schottland
Berglandschaft Ben Nevis, Fort William, Schottland

Februar

Ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen.

Matthäus 11,29

Ruhe finden – ist das in einer Welt, die von Stress, Hektik und Rastlosigkeit geprägt ist, überhaupt noch möglich? Im Alltag rund um die Uhr online, das Handy immer eingeschaltet und neben dem Essen läuft der Fernseher – ständig hat man unzählige Dinge im Kopf, die noch erledigt werden müssen. Dazu kommen noch die alltäglichen Sorgen um Geld, Familie und Beruf. Wie soll man da abschalten und die Seele zur Ruhe kommen lassen? Ist so etwas heutzutage noch möglich? Erholungsurlaube und Wellness-Angebote boomen in unserer Zeit so stark wie nie zuvor und viele Menschen verdienen an der Sehnsucht nach Seelenruhe eine Menge Geld. Im Matthäusevangelium macht Jesus Christus, der Sohn Gottes, Ihnen ein ganz anderes, einzigartiges und vollkommen kostenloses Angebot. Er sagt: „Kommt her zu mir, alle die ihr mühselig und beladen seid und ich werde euch Ruhe geben.“ Ist das nicht ein großartiges Tauschgeschäft? Wir können mit unseren ganzen Sorgen, Ängsten und Problemen zu ihm kommen und er wird uns dafür Ruhe für unsere Seele geben. Eine Ruhe, die man für kein Geld dieser Welt kaufen kann und die man auch nirgendwo anders bekommt als nur bei Jesus Christus. Wollen Sie Sich ein solches Angebot entgehen lassen?

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben