Franzensburg, Laxenburg, Österreich
Franzensburg, Laxenburg, Österreich

September

Wer auf Gott vertraut ist in Sicherheit.

Sprüche 29,25

Das Sicherheitsbewusstsein unserer Welt wurde durch die Ereignisse um den 11. September 2001 so sehr geprägt wie noch niemals zuvor. Vermehrte Überwachung und Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen gehören mittlerweile zum Alltag, um gegen mögliche Terroranschläge gewappnet zu sein. Die Angst, entführt oder Opfer eines Terroranschlages zu werden, lässt vor allem im Nahen Osten die Zahl der Touristen weiter zurückgehen. Kann man heute noch in Frieden und Sicherheit leben? In einer Welt, in der die Medien täglich über Krieg, Terror und Naturkatastrophen berichten und wir zunehmend mit Angst und Schrecken konfrontiert sind. Kann man sich seines Lebens noch sicher fühlen, wenn man in den Urlaub fährt, oder ist es überhaupt besser, zuhause zu bleiben? Unser Monatsvers aus der Weisheitsliteratur König Salomos gibt Hoffnung. Auch sein Vater König David, dessen Leben von Krieg und Verfolgung geprägt war, schrieb im Psalm 4: „Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.“ Dies ist eine herrliche Verheißung auch für unser Leben! Auch wenn wir uns verlassen und einsam fühlen, brauchen wir keine Angst mehr zu haben. Wir dürfen auf Gott vertrauen, denn er, der Schöpfer des Himmels und der Erde wird seine schützende Hand über uns halten, damit wir in Sicherheit und Geborgenheit leben können.

» Mehr über Gott und seine Liebe erfahren «

^ Nach oben