Home Life Forum E-Cards - Grußkarten Features Online-Shop Messageboard Info

Alle Themen

Christsein heute
Allgemeines
Gemeinde
Jüngerschaft

Biblische Themen
Altes Testament
Neues Testament
Sonstige Bibelfragen

Bibel & Wissenschaft
Evolution
Archäologie

Religionen
Diverse Fragen

Eigene Frage stellen


» Fragen Suche:
Suchwort:
Suche in:
 
Gab es die Jungfrauengeburt wirklich?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Bruno Schwengeler
Der biblische Bericht über die Jungfrauengeburt (Zeugung durch den Heiligen Geist) ist doch ein Mythos, der keinem aufgeklärten Menschen mehr zugemutet werden sollte! Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob Christus einen menschlichen Vater hatte oder nicht?

Hat Matthäus falsch zitiert?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Benedikt Peters
In Matth 27,9+10 lesen wir: "Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia geredet ist, welcher spricht: Und sie nahmen die dreißig Silberlinge, den Preis des Geschätzten, welchen man geschätzt hatte seitens der Söhne Israels, und gaben sie für den Acker des Töpfers, wie der Herr befohlen hatte." Die entsprechende Stelle findet sich aber im Propheten Sacharja. Wie ist das zu erklären?

Die Welt würde die Bücher nicht fassen
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Bruno Schwengeler
"Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, und wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, dünkt mich, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen" (Johannes 21,25).
Gottes Wort ist Wahrheit. Wahrheit ist auch, dass Jesus Christus während der relativ kurzen (messbaren) Zeit von rund 30 Jahren als Mensch auf Erden lebte. Wie ist obiger Vers zu verstehen?
- volumenmässig? Das wäre meiner Ansicht nach nicht möglich während seiner kurzen Anwesenheit auf Erden als menschgewordener Gottessohn.
- Übertreibung? Liegt überhöhter Lobpreis des Evangelisten vor, wie eben Übertreibungen gängigem Sprachgebrauch entsprechen?
- Liegt die Betonung auf "Welt"? Der weltlich denkende Mensch kann die geistliche Botschaft der Bücher (der Bibel) gar nicht fassen.

Die Authentizität der Offenbarung des Johannes
Gestellt von:
Wilhelm

Autor: Thomas W.
Ist die abgedruckte Offenbarung des Johannes authentisch?

Die Gültigkeit des Neuen Testaments
Gestellt von:
Roland

Autor: Thomas W.
Seid wann gilt das Neue Testament? Seid der Geburt oder der Auferstehung Christi?

Insgesamt befinden sich 6 Fragen im Bereich Neues Testament.
zurück | Seite 1 2 | weiter
| © 2001-2017 Life-is-More e.V. | Hosted by Cyberspace4me.com | Design by Life-is-More Multimedia | Suche |