Home Life Forum E-Cards - Grußkarten Features Online-Shop Messageboard Info

Alle Themen

Christsein heute
Allgemeines
Gemeinde
Jüngerschaft

Biblische Themen
Altes Testament
Neues Testament
Sonstige Bibelfragen

Bibel & Wissenschaft
Evolution
Archäologie

Religionen
Diverse Fragen

Eigene Frage stellen


» Fragen Suche:
Suchwort:
Suche in:
 
Gemeinde Spaltung aus biblischer Sicht
Gestellt von:
Manfred

Autor: Thomas W.
Wie wird die Spaltung einer Gemeinde aus biblischer Sicht gesehen?

Bekehrung - Glaube
Gestellt von:
Julia

Autor: Tim Simpson
Ich bin aus der evangelischen Landeskirche und habe festgestellt, dass in solchen freien christlichen Vereinigungen das Evangelium immer recht fundamentalistisch ausgelegt wird. Ich meine das keineswegs negativ. Allerdings wundert mich folgendes: Ihr sprecht von Bekehrung zu Jesus Christus als Möglichkeit der Errettung. Allerdings finde ich, dass ihr dabei irgendwie das Wort Glaube nicht ausreichend würdigt. Ist es nicht der Glaube, ja, das Vertrauen an die Gnade Gottes in Jesus Christus, der rettet? Es scheint mir, als könne man sich durch das Nachsprechen eines Bußgebetes selber erlösen und ist es nicht allein Gott, der uns erretten kann? Kann man nicht auf dieses Brimborium verzichten und einfach Jesus nachfolgen im Wissen und Vertrauen, dass man selbst nichts vermag und all seine Hoffnung auf Errettung auf seinen "Führer" setzen?

Insgesamt befinden sich 2 Fragen im Bereich Gemeinde.
zurück | Seite 1 | weiter
| © 2001-2017 Life-is-More e.V. | Hosted by Cyberspace4me.com | Design by Life-is-More Multimedia | Suche |