Home Life Forum E-Cards - Grußkarten Features Online-Shop Messageboard Info

Alle Themen

Christsein heute
Allgemeines
Gemeinde
Jüngerschaft

Biblische Themen
Altes Testament
Neues Testament
Sonstige Bibelfragen

Bibel & Wissenschaft
Evolution
Archäologie

Religionen
Diverse Fragen

Eigene Frage stellen


» Fragen Suche:
Suchwort:
Suche in:
 
Vielehe in der Bibel
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Benedikt Peters
Im Dienst unseres Herrn Jesus Christus darf ich im Alltag ein Zeugnis sein. Nun hatte ich eine Diskussion mit Arbeitskollegen. Dabei wiesen sie auf die "Widersprüche" in der Bibel hin. Sie nannten z.B. die Vielweiberei im Alten Testament.

Liebt Gott das Böse?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Benedikt Peters
Eine Frage, die mich bewegt: Jesus liebt alle Menschen. Aber liebt er auch den Satan? Oder hasst er ihn? Das wäre für mich widersprüchlich. Finde ich in der Bibel eine Antwort?

Liebt Gott alle Menschen gleich?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Benedikt Peters
Unser Pastor hat gesagt, Gott liebe die wiedergeborenen Christen mehr als die Nichtchristen. Ausserdem lesen wir in der Bibel, dass Gott Esau hasste, und dass auch Jesus einen Lieblingsjünger hatte. Wie verträgt sich das mit der Überzeugung, Gott liebe alle Menschen gleich?

Jona und der Fisch
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Bruno Schwengeler
Mit der bekannten Geschichte von Jona und dem Walfisch bekommen wir Schwierigkeiten, weil der Schlund eines gewöhnlichen Wales viel zu eng ist, um einen Menschen zu verschlucken. Dazu kommen noch die starken Säfte der Verdauung die die Haut eines Menschen und die weichen Teile des Körpers auflösen würden, sowie der ungenügende Sauerstoff...

Ist Gott der Urheber auch des Bösen?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Benedikt Peters
Ich habe mit Menschen zu tun, die mit der Anthroposophie und mit Esoterik sympathisieren. Bekanntlich besagt die Lehre von Yin und Yang, dass das Gute ohne das Böse nicht denkbar sei. Wir wissen aber, dass Gott nur gut ist. Wie soll ich aber meinem esoterischen Gesprächspartner Jesaja 45,7 erklären: "Der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Ubel. Ich bin der Herr, der solches alles tut." Ähnliches steht in Amos 3,6.

Insgesamt befinden sich 17 Fragen im Bereich Diverse Fragen.
zurück | Seite 1 2 3 4 | weiter
| © 2001-2017 Life-is-More e.V. | Hosted by Cyberspace4me.com | Design by Life-is-More Multimedia | Suche |