Home Life Forum E-Cards - Grußkarten Features Online-Shop Messageboard Info

Alle Themen

Christsein heute
Allgemeines
Gemeinde
Jüngerschaft

Biblische Themen
Altes Testament
Neues Testament
Sonstige Bibelfragen

Bibel & Wissenschaft
Evolution
Archäologie

Religionen
Diverse Fragen

Eigene Frage stellen


» Fragen Suche:
Suchwort:
Suche in:
 
Wie kann ein Christ den sexuellen Gefahren des Internets widerstehen?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Markus Mayer
In 2. Timotheus 2,22 lesen wir ?Fliehe die Lüste der Jugend?. Obwohl dieser Vers vor ca. 2.000 Jahren geschrieben worden ist, ist die darin enthaltene Aufforderung heute aktueller als je zuvor. Wir sollen den Begierden und Lüsten dieser Welt entfliehen. Aber wie kann dies geschehen in einer Zeit in der wir täglich mit dem Internet konfrontiert sind?

Die Bibel über das Konkubinat
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Bruno Schwengeler
Können Sie mir sagen, was die Bibel über das Konkubinat aussagt?

Diskriminierung der Frau in der Bibel?
Gestellt von:
Unbekannt

Autor: Bruno Schwengeler
Folgende Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. In 1. Mose 2,18 heißt es in einigen Übersetzungen "ich will ihm eine Gehilfin machen", "ich will ihm eine Hilfe schaffen" (Schlachter, Luther, Bruns) usw. In der Guten Nachricht jedoch heißt es, "ich will ihm einen Gefährten geben, der zu ihm passt". Als was wurde die Frau nun geschaffen, als Gefährtin oder als Gehilfin des Mannes?

Darf man im Dienste des Guten lügen?
Gestellt von:
Mona

Autor: Benedikt Peters
In 1. Samuel 19 steht die Geschichte von Michal, die David durch eine Notlüge rettete. Diese Läge wird auf keine Weise getadelt oder von Gott bestraft. Heißt das etwa, dass das Böse (Saul und seine Leute) belogen werden darf wenn man damit Gutes erreichen will? In 1. Mose 31 lügt auch Rahel im Zusammenhang mit dem gestohlenen Hausgötzen. Kann es sein, dass Gott Lügen bei Ungläubigen nicht bestraft, weil sie keinen anderen Ausweg wissen? Bei Abraham und Pharao (1. Mose 12) hatte die Notlüge Folgen; weshalb in diesen Geschichten nicht?

Reicht ein einfach gesprochenes Gebet aus?
Gestellt von:
Matthias

Autor: Matthias Aberham
Reicht nicht ein einfach gesprochenes Gebet aus, oder ist das zu wenig?

Insgesamt befinden sich 15 Fragen im Bereich Allgemeines.
zurück | Seite 1 2 3 | weiter
| © 2001-2017 Life-is-More e.V. | Hosted by Cyberspace4me.com | Design by Life-is-More Multimedia | Suche |